Schnellinfo

Herbstferien:

23. Oktober - 04. November 2017:
Kein Training in den Ferien

Turnier:

12. November 2017:
Benjamini-Turnier

Details: siehe Einladung

Neueste Beiträge

12.03.2017

Marielle Merhi

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Frankfurt/Oder die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 statt. Marielle Merhi trat in der Gewichtsklasse -48kg  gemeinsam mit 13 Kontrahentinnen an. Dank ein wenig Losglück am Anfang kämpfte sie im Auftakt direkt um den Einzug ins Halbfinale. Gegen Ende der Kampfzeit gelang zunächst ein Haltegriff, der jedoch durch eine Beinklammer der Gegnerin wieder gelöst wurde. Nachdem Marielle der Beinklammer entkommen konnte, hielt sie erneut über 10 Sekunden und konnte so wenige Momente vor Schluss den Kampf durch Waza-ari für sich entscheiden.

Im Halbfinale traf Marielle auf die spätere Erstplatzierte Janina Teßmann aus Berlin und unterlag nach etwa einer Minute durch einen Wurf, der mit Ippon bewertet wurde. In der Trostrunde ging es schließlich um einen Treppchenplatz. Hier wiederum konnte Marielle nach nur 40 Sekunden mit einer Kombination im richtigen Moment punkten – Waza-ari – und anschließend mit einem Haltegriff den Kampf um Platz drei vorzeitig gewinnen.

Foto: DJB

Please publish modules in offcanvas position.