Schnellinfo

Weihnachtsfeier:

13. Dezember 2018:
17:30 - 19:30

Anstelle des Trainings

Weihnachtsferien:

21.12.18 - 06.01.19:
Kein Training

Neueste Beiträge

19.12.2017

Larissa_Hahnen_Hendrika_Pieperhoff
Weihnachtsfeier17_Turnbeutel
Weihnachtsfeier17_Gruppe
Christoph_Siffrin
bwd 
fwd

 

Etwas anders als sonst, veranstalteten wir in diesem Jahr die Weihnachtsfeier in unserem Dojo. Diesmal standen nicht Vorführungen, sondern sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten, denn im Gegensatz zum gewöhnlichen Training waren auf einmal doppelt so viele Kinder und ein viel breiteres Altersspektrum auf der Matte.

Das der Ausbruch des Chaos blieb aus und alle Kinder und Betreuer hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Spielen, die vom wilden Herrschaftskampf um das Königreich der Weichmatte bis zum Geschicklichkeits- und Denkspiel „Knotenmutter“  reichten, bei dem ein Kreis aus Kindern, die sich an den Händen festhielten durch die Betreuer so verknotet wurde, dass teilweise durchaus turnerische Fähigkeiten gefragt waren. Das Knäuel aus Armen und Beinen musste anschließend von zwei „Knotenmüttern“ ohne die Verbindung an den Händen zu trennen wieder auseinander gewuselt werden, sodass wieder ein Kreis entstand.

Doch auch für kulinarische Abwechslung war gesorgt. Fleißige Eltern trugen ein umfangreiches Kuchen- und Obstbuffet zusammen, bei dem sich in den Spielpausen gestärkt und auch zwischendurch der ein oder andere Keks genascht werden konnte.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zum Ende der Besuch des Weihnachtsmannes, der auch in diesem Jahr Gaben für die Braven mitbrachte. Anstelle von Süßigkeiten hatte er diesmal tolle, mit dem Vereinslogo bedruckte Turnbeutel  in seinem Sack. Die Freude über dieses besondere Geschenk war selbstverständlich groß und stolz präsentierten die Kinder die Taschen ihren Eltern als sie erschöpft aber glücklich von diesen in Empfang genommen wurden.

Please publish modules in offcanvas position.