Schnellinfo

Weihnachtsfeier:

13. Dezember 2018:
17:30 - 19:30

Anstelle des Trainings

Weihnachtsferien:

21.12.18 - 06.01.19:
Kein Training

Neueste Beiträge

15.04.2018

Isabel_Schuldt
Eva-Maria_Pap
Sabrina_Kurth
Dominique_Hontheim
Jan_Wunschik
Jeremy_Roemgens_Dominique_Hontheim
bwd 
fwd

 

Mit den Jugendlichen der späten Trainingsgruppe am Dienstag, haben wir am vergangenen Wochenende eine sportliche Aktion abseits der Judomatte unternommen. Es ging in diehalle, eine Boulderhalle in Aachen.

Bouldern ist dem Klettern ähnlich jedoch erklimmt man nur niedrige Wände und ist nicht gesichert. Wer abrutscht landet auf dem weich gepolsterten und federnden Hallenboden. Ein überlegtes Vorgehen und eine gute Technik sind wichtig, wenn man die Routen bewältigen möchte.

Neben dieser Hauptattraktion schöpften alle auch die weiteren Aktivitätsmöglichkeiten voll aus. Es wurde geturnt, auf Slacklines balanciert und Sprünge von einer erhöhten Plattform auf mehr oder weniger athletische Art und Weise in die Schnitzelgrube ausgeführt. Darüber hinaus bot der „Ninja warrior“-Parcours weitere besondere Herausforderungen für Muskelkraft und Körperbeherrschung.

Die „alternative Trainingseinheit“ wurde mit viel Spaß bei den Jugendlichen und Trainer*innen angenommen.

Please publish modules in offcanvas position.