Schnellinfo

Weihnachtsfeier:

13. Dezember 2018:
17:30 - 19:30

Anstelle des Trainings

Weihnachtsferien:

21.12.18 - 06.01.19:
Kein Training

Neueste Beiträge

16./23.09.2018

Zoe_Kaldowski
Hendrika_Pieperhoff
Hendrika_Pieperhoff_Paula_Grossmann
bwd 
fwd

 

An den vergangenen zwei Wochenenden standen Meisterschaften für die U10 und die U13 auf dem Plan. Am 16. September startete der Tag in Eschweiler mit den jüngsten Athleten, mit gleich acht Kindern trat der JC Sakura an.

Trotz der großen Konkurrenz – es ging immerhin um den Kreismeistertitel der U10 und die Qualifikation für die Bezirksebene - konnten sich Bastian Pütz und Leonard Linse eine Medaille sichern, Leonard Bronze und Bastian sogar Gold. Auch bei den Mädchen war Zoe Kaldowski sehr erfolgreich und belegte den zweiten Platz. Auch Paul Pyls und Philip Schertz zeigten, was sie beim Training gelernt hatten, verpassten das Treppchen allerdings knapp.

In der U13, die anschließend ebenfalls um die Kreismeisterschaft kämpfte, gingen für den JC Sakura weitere sieben Kinder an den Start. Gleich zwei Goldmedaillen konnten unsere Mädchen ergattern, Paula Grossmann und Hendrika Pieperhoff dürfen sich nun Kreismeisterinnen  2018 nennen. Auch Alyna Güngör qualifizierte sich mit Silber für die Bezirksmeisterschaften am folgenden Wochenende. Doch auch denjenigen, für die es nicht gereicht hat, gebührt ein dickes Lob: Alle haben an diesem Wochenende toll gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Am letzten Wochenende hieß es dann für Hendrika, Paula und Aleyna auf der Bezirksmeisterschaft in Swisttal anzutreten. Hendrika konnte sich in ihren ersten Kämpfen in der Gewichtsklasse -33 kg nach kurzer Zeit mit ihrer Lieblingstechnik O-goshi durchsetzen, verlor im Finale allerdings knapp wegen Kampfrichterentscheid für die Gegenseite. Auch Paula kämpfte sehr gut in der Gewichtsklasse -40 kg, schied jedoch leider vorzeitig aus. Aleyna gewann ihren Auftaktkampf in der Klasse -36 kg im Bodenkampf mit Kesa-gatame, verlor danach jedoch die zwei folgenden Kämpfe und schied somit ebenfalls aus. Zusammengefasst dennoch erfolgreiche Wettkämpfe – wir freuen uns auf die Nordrhein-Meisterschaft im November.

Please publish modules in offcanvas position.