KEM U10 U13 2019

Kreiseinzelmeisterschaften der U10 und U13

Los ging es mit den Jungs der Altersklasse U10. Hier hatten wir 4 Kämpfer am Start. Emil Kippermann beging sein erstes Turnier überhaupt und konnte sich in der Gewichtsklasse -34 kg sofort den 2. Platz sichern. Weiter so Emil! Leo Walter (-27kg) und Philip Schertz (-29kg) konnten sich leider noch nicht durchsetzen und mussten so nach zwei harten Kämpfen wieder nach Hause fahren. Beide Gewichtsklassen waren mit über 10 Kämpfern aber auch gut besetzt. Alexander Tandetzki (-23kg) konnte sich nach drei gewonnenen Kämpfen und einem sehr überlegt gekämpften Finale den Kreismeistertitel sichern.

Anschließend trat in der weiblichen U10 Tabea Krieger (-33kg) an. Sie gewann zwei von drei Kämpfen und wurde somit Zweite. Frauke Artkämper startete bei den Mädchen in der U13 -40 kg. Leider konnte sie nur einen Kampf für sich entscheiden und musste danach nach zwei weiteren, verlorenen Kämpfen frühzeitig ausscheiden. In der gleichen Altersklasse jedoch -44 kg konnte Aleyna Güngör den Vize-Kreismeistertitel durch zwei gewonnene Kämpfe ergattern. Zum guten Schluss traten die Jungs in der U13 gegeneinander an. Hier hatten wir zwei Kämpfer in der gleichen Gewichtsklasse -37 kg. Filip Djordjevic und Julio Olazabal konnten sich hier mit jeweils zwei gewonnen Kämpfen die Bronzemedaille sichern. Vor allem auf einen schönen Ko-uchi-gari von Julio war die Trainerin stolz, da genau das zuvor im Training geübt wurde. Auch Fabian Schertz kämpfte diesen Sonntag -40 kg. Er steigerte sich vom ersten zum zweiten Kampf deutlich, musste sich dann aber auch dort geschlagen geben und schied aus. Kopf hoch, Fabian, und weiter machen!