Prüfung

In der Regel macht jedes Kind entsprechend seines Könnens ein Mal im Jahr Prüfung. Da wir kein reines Prüfungstraining für die unteren Gürtelstufen anbieten geschieht die Vorbereitung auf eine Prüfung während des normalen Training. Die Kinder werden zuvor informiert, dass sie sich nun auf die Prüfung vorbereiten und sobald alle Techniken erlernt sind, wird die Prüfung in der Regel am Ende des Trainings abgenommen.

Zur Prüfung gehören nicht nur die technischen Fähigkeiten sondern auch die Kenntnis über die Namen der Techniken und die regelmäßige Teilnahme am Training zur Erlernung dieser. Wir schauen hier immer, dass die Prüfung für jedes Kind individuell angesetzt wird. Manche Kinder, denen es etwas leichter fällt neue Techniken zu erlernen, können etwas schneller die Prüfung ablegen, bei anderen dauert es etwas länger. Daher kann es durchaus sein, dass sich Kinder auch einmal über ein paar Monate hinweg auf die Prüfung vorbereiten.

Um sich bestmöglich vorbereiten zu können, bieten wir verschiedene Hilfsmittel auf dieser Website an, mit denen die Kinder lernen/üben können: