Falltechniken
(5 Aktionen)
Fallübung vorwärts rechts
Fallübung seitwärts rechts
Fallübung rückwärts
Fallübung vorwärts links
Fallübung seitwärts links
Wurftechniken (Nage-waza)
15 Aktionen aus der Bewegung:
verbindlich: Tomoe-nage, Tani-otoshi
min. 3 Techniken aus dem Erweiterungsprogramm
O-soto-gari rechts
Seoi-nage rechts
Tai-otoshi rechts
O-goshi rechts
Harai-goshi rechts
Morote-seoi-nage rechts
Sode-tsuri-komi-goshi links
De-ashi-barai aus der Kreisbewegung (rechts)
O-uchi-gari (rechts)
Uchi-mata (rechts)
Koshi-guruma (rechts)
Ko-uchi-gari (rechts)
Tomoe-nage (rechts)
Tani-otoshi als Konter
Ko-uchi-maki-komi (rechts)
Zeitlupe: O-soto-gari rechts
Zeitlupe: Seoi-nage rechts
Zeitlupe: Tai-otoshi rechts
Zeitlupe: O-goshi rechts
Zeitlupe: Harai-goshi rechts
Zeitlupe: Morote-seoi-nage rechts
Zeitlupe: Sode-tsuri-komi-goshi links
Zeitlupe: De-ashi-barai aus der Kreisbewegung (rechts)
Zeitlupe: O-uchi-gari (rechts)
Zeitlupe: Uchi-mata (rechts)
Zeitlupe: Koshi-guruma (rechts)
Zeitlup: Ko-uchi-gari (rechts)
Zeitlupe: Tomoe-nage (rechts)
Zeitlupe: Tani-otoshi als Konter
Zeitlupe: Ko-uchi-maki-komi (rechts)
Bodentechniken (Katame-waza)
(4 Aktionen)
gerollter Juji-gatame
Juji-gatame aus eigener Rückenlage
Zeitlupe: gerollter Juji-gatame
Zeitlupe: Juji-gatame aus eigener Rückenlage
Ude-garami
Anwendungsaufgabe
(13 Aktionen)
- Wechsel von Kesa-gatame zu Tate-shio-gatame (nach Befreiungsversuch siehe Bsp. Haltegriffkreisel)
- Wechsel von Tate-shio-gatame zu Mune-gatame (nach Befreiungsversuch siehe Bsp. Haltegriffkreisel)
- Wechsel von Mune-gatame zu Kami-shio-gatame (nach Befreiungsversuch siehe Bsp. Haltegriffkreisel)
- Seoi-nage mit anschließendem Haltegriff
- 2 Umdrehtechniken:
- Zipfeltechnik
- Umdreher aus Banklage mit Griff ins Revers zu Kami-shio-gatame
- Angriff zwischen den Beinen:
- Oberlage (als Angreifer): Gürteltechnik zu Yoko-shio-gatame (Gürtel diagonal unter den Beinen eng nehmen)
- Unterlage (als Verteidiger): Juji-gatame aus der eigenen Rückenlage
Tani-otoshi als Konter
Kombination: Seoi-nage + Ko-uchi-maki-komi
Finte: Ashi-uchi-mata + Ko-uchi-gari
Zeitlupe: Tani-otoshi als Konter
Zeitlupe: Seoi-nage + Ko-uchi-maki-komi
Zeitlupe: Ko-uchi-gari + Ashi-uchi-mata
- Seoi-nage im Boden aus Bank oder Bauchlage
Randori
- 2 verschiedene „Aufgaben-Randori“ im Stand
- Gezielt Würfe aus dem Programm werfen
- brasilianisches Randori
- 2 verschiedene „Aufgaben-Randori“ im Boden
- rauskommen aus dem Haltegriff
- Halten gegen Widerstand