BEM U13 und BET U15/U18

In Jülich fand am 13./14.05.23 erst die Bezirksmeisterschaft U13 und anschließend ein Bezirksturnier für die U15 und die U18 statt. Vom JC Sakura traten einige Kämpfer*innen an.

Zunächst startete die U13 mit Amelie (+57kg) und Mina (-57kg). Amelie konnte sich souverän mit 2 super schnellen Siegen auf den ersten Platz vorkämpfen. Mina hatte ein paar mehr Leute in ihrer Gewichtsklasse, konnte aber auch einen Sieg davon tragen und wurde somit 3. in ihrer Klasse. Beide sind somit für die Nordrheinmeisterschaft am 04.06. qualifiziert.

Am selben Tag startet spät nachmittags auch noch die U18. Hier kämpfte Frauke (-48kg) und Hendrika (-63kg). Frauke wurde leider in ihrem ersten Jahr U18 etwas überrascht von der Tatsache, dass in dieser Altersklasse Würger bereits erlaubt sind und konnte daher leider nicht gewinnen. Platz 3 daher für sie. Hendrika kämpfte gegen deutlich erfahrenere Gegnerinnen, die bereits länger in der U18 sind und konnte sich hier nur in einem Kampf durchsetzen. Daher auch Platz 3 für sie.

Am Sonntag war dann die U15 dran. Hier hatten wir auch endlich mal ein paar Jungs, die ihr Können beweisen wollten. Es starteten Leonard (-43kg), Frederick (-43kg), Minel (-52kg) und Amelie (+63kg). Leonard und Frederick kämpften leider beide in der gleichen Gewichtsklasse und trafen im kleinen Finale um Platz 3 aufeinander. Hier konnte sich der ältere Leonard durchsetzen und errang somit den 3. Platz. Frederick wurde somit 5. Minel erreichte ebenfalls den 3. Platz und Amelie, die eigentlich in der U15 nochmal zeigen wollte, dass sie auch hier eine Chance hat, wurde leider kampflos Erste.