Bezirksmeisterschaft U13 2022

Am 21.05. fand in Swisttal die Bezirksmeisterschaft für die U13 statt. 3 Kinder vom JC Sakura hatten die Quali für diese erreicht. Leider konnte Mina krankheitsbedingt nicht antreten und so standen Emil Kippermann und Amelie Chougui vor der Aufgabe ihre Vereinskameradin würdig zu vertreten.
Amelie trat an in der Gewichtsklasse +57kg und hatte dort zwei Kämpfe. Sie gewann beide Kämpfe souverän und konnte ihre Gegnerinnen mit O-goshi Ippon werfen. Somit wurde sie verdient Erste in ihrer Gewichtsklasse und startet am 11.06. auf der Nordrheinmeisterschaft.
Emil hatte mit 11 Teilnehmern ein paar Kämpfe mehr zu leisten. Er schaffte es mit 2 vorzeitigen Siegen ins Halbfinale einzuziehen. Hier musste er sich leider gegen den späteren Bezirksmeister geschlagen geben. Anschließend kämpfte er aber in der Trostrunde weiter und holte sich dort seine Medaille mit einem sehr guten dritten Platz. Er wollte dieses Jahr jedoch noch nicht auf der Nordrheinmeisterschaft starten und gab daher seinen Startplatz auf.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden zu ihren Platzierungen und viel Erfolg an Amelie für den Start auf der Nordrheinmeisterschaft (das höchste Turnier für diese Altersklasse).