Nordrheinmeisterschaft U13 2023

Am 04.06. einem sonnigen Sonntag, machten wir uns auf zur Nordrheinmeisterschaft der U13 nach Swisttal. Hier wollten Mina und Amelie auf der höchsten Meisterschaft ihrer Altersstufe ihr Können beweisen.

Amelie startete +57kg und konnte die ersten zwei Kämpfe innerhalb weniger Sekunden mit O-goshi gewinnen. In ihrem letzten Finalkampf stand ihr wiederrum ihre Gegnerin aus der Bezirksmeisterschaft gegenüber, gegen die sie dort bereits nach wenigen Sekunden mit Ippon siegen konnte. Leider klappte das diesmal nicht so gut und sie musste sich geschlagen geben. Aber dafür Platz 2 für Amelie.

Mina ging anschließend -57kg an den Start und musste leider den ersten Kampf abgeben. Anschließend gewann sie die nächsten beiden Kampfkrimmis einmal mit Haltegriff und anschließend Kampfrichterentscheid, so dass sie am Ende auch auf dem Treppchen stehen durfte. Platz 3 für sie.

Tolle Erfolge im letzten Jahr U13 für unsere beiden Kämpferinnen und wir sind gespannt, wie es im nächsten Jahr in der U15 weitergeht.