Vereinsmeisterschaft 2022

Gruppenfoto der Kämpferinnen und Kämpfer mit unseren Sponsor Enwor

Am 01.05.2022 fand unsere Vereinsmeisterschaft nach 2 Jahren Pandemie Pause endlich wieder in gewohntem Umfeld statt. Mit viel Spaß und Kampfgeist stellten sich 33 Kämpferinnen und Kämpfer unseres Vereins der Herausforderung und nahmen an unserem kleinen japanischen Turnier teil.
Es wurde in 2 Runden gekämpft. In der ersten Runde wurden die Teilnehmer nach Größe, Gewicht und Können sortiert und konnten sich so durchkämpfen. Der Sieger blieb stehen und kämpfte gegen den nächsten in der Reihe. In der 2. Runde dann wurden die Gruppen getrennt nach den Kämpfern die mehrmals bereits gewonnen hatten und denen, die sich noch nicht so durchsetzen konnten. Dort hatte dann jeder eine weiter Chance sein Können unter Beweis zu stellen.
Am Ende gab es viele Gewinner und 2 herausragende Sieger, die sich mit jeweils 5 Siegen den Titel der Vereinsmeisterin bzw. des Vereinsmeisters teilen konnten: Amelie Chougui und Milow Selbach. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
In der Pause zwischen den Kämpfen gab es natürlich wie immer die Möglichkeit sich an den zahlreich gespendeten Kuchen und Salaten satt zu essen. Wir bedanken uns hier, für die fleißigen Eltern, die zuhause in der Küche standen! Außerdem konnten wir 2 Vorführungen bewundern, in denen einerseits Chiara und Erik ihr Können bei der Vorstellung einer Kata demonstrierten und andererseits unsere Gruppe Jugendlicher eine tolle Vorstellung von Zeitlupenjudo bis hin zu Akrobatik zeigen konnte.
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern und Mitwirkenden für ihre Arbeit!

Hier noch einige Impressionen des Turniers:

Vorführung unserer Jugendlichen